Mittwoch, 29. Juni 2016

Eine Woche voller Spaß

Hallo Ihr Lieben, 


So wie bei euch in Deutschland, fingen hier in Südafrika letzte Woche auch die Ferien an , der einzige Unterschied ist jedoch das wir leider den Winter vor der Tür stehen haben. JA, auch in Afrika wird es kalt!

Wir Freiwilligen aus Port Elizabeth organisierten gemeinsam letzte Woche eine Spaßwoche für die Kinder, bevor es in die langen, kalten  Ferien ging.
Ein paar Tage eher machten wir uns Gedanken, was den Kindern Spaß machen könnte und man damals selbst auf Kindergeburstagen gerne spielte. Wir entschieden uns für 7 verschiedene Stationen: Sack hüpfen, Eier laufen, Dosen werfen, Knabberstange, bemalen der Gesichter, balancier Seil und Tor -Wand schießen, außerdem überlegten wir uns noch ein aufwärm und Abschlussspiele .
Ein Fun Day verlief dann wie folgendermaßen:
Kurz bevor es mit dem Aufwärmspiele los ging, baute wir Freiwilligen die Stationen auf und nummerierten sie von 1 -7, da jedes Kind nach dem Spiel eine Laufkarte bekommen hat. Diese Laufkarte wurde an jeder Station von uns Freiwilligen abgestempelt, sobald sie die Station erfolgreich  abgeschlossen haben. Nach knapp zwei Stunden waren alle Kinder mit ihren Stationen durch und wir spielten das Abschlussspiel, dabei hat jedes Kind ein Luftballon von uns bekommen, welches es sich ans Bein binden sollte um sich dann gegenseitig zu jagen und die Ballons  zum platzen zu bringen , was mehr oder weniger gut geklappte. :D
Als Tausch für die Laufkarte bekam jedes Kind zum Ende ein paar Snacks von uns , vorüber sie sich sehr freuten. Langweilig wurde es an diesem Tag keinem, auch für die etwas schnelleren sorgte laute Musik für gute Laune und viel getanze.

So verliefen alle Nachmittage an den jeweiligen Schulen der anderen Freiwilligen und im Kinderheim, trotz des selben Ablaufs  und Stationen war es immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten, wodurch es auch für uns nie langweilig wurde.

Es ist noch so einiges in den letzten Wochen passiert wovon ich euch gerne berichten möchte, aber jetzt geht es erstmal für die gesamte P.E -Gruppe in den letzten Urlaub.

xoxo

Eure Karo





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen